Shows

UNSERE PAARSHOW AHI NA MA

Simona und David haben seit 2018 die Paarshow „Ahi Na Ma“ auf verschieden grossen Bühnen in Europa vorgeführt. Mit dieser Show sind sie Vize-Schweizermeister in IDO 2019 geworden. Noch dieses Jahr werden David und Simona eine neue Show kreieren und präsentieren.

David leon

David wurde 1985 in Ecuador geboren. Seit er denken kann, ist die Musik und vor allem das Tanzen ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Seit 2004 Unterrichtet er lateinamerikanische Tänze. Als Background Tänzer einer Sängerin wurde die Bühne zu seiner zweiten Heimat. Als fröhlicher und aufgestellter Typ begeistert er seine Schüler Woche für Woche aufs Neue. Beim Tanzen macht es ihn glücklich, die Musik in seinen Adern zu spüren und seinen Körper in Ekstase zu tanzen.

SIMONA ATTANASIO

Simona Attanasio ist 1986 in Bern geboren. Mit 16 Jahren kommt sie das erste Mal mit lateinamerikanischen Tänzen in Kontakt und beginnt Salsakurse zu besuchen. 2011 fängt sie bei Salsaluca GmbH Salsa, Bachata und Lady-Styling zu unterrichten. Ihre ambitionierte Art lässt sie wie eine Rakete durch die Salsa-/Bachata-Wettbewerbe national und international durchstarten. Mit ihrem Tanzpartner Lukas Eichmann holt sie verschiedene Titel und im Juli 2013 tanzen sie das erste Mal vor 16’000 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Cali, Kolumbien. Sie repräsentieren die Schweiz und holen sich an den World Games den 9. Platz. In dieser Zeit beginnt sich Simona auch stark in anderen Tanzbereichen wie Ballett, Contemporary und Afro-Cuban weiterzubilden. Sie gründet im 2013 ihre eigene Showgruppe „I DIAMANTI“, mit welcher sie an diversen Tanzwettbewerben und Festivals in Europa präsent ist. Im 2014 wird sie, unter der Leitung von Natalia Lopez, Mitglied der „ESENCIA“ Kompanie, welche die Schweizer Salsa-Talente unterstützt. Mit der Zeit leitet Simona auch weitere Showgruppen wie „I RUBINI“ Tanzpaargruppe und „I ZAFIRI“ Amateur Lady Gruppe, welche auch diverse Schweizermeistertitel holen. Im Jahr 2018 beginnt sie die Zusammenarbeit mit David Leon, ihr neuer Tanzpartner und treten an nationalen sowie an internationalen Salsa-Events auf. Im Oktober 2018 startet sie mit Boden-Akrobatik und Partner-Akrobatik bei Artecidamu in Bern und wird im Jahr danach Teil der Kompanie SALTO, geleitet durch Leonardo Mayorga. Simona bildet sich zwischen 2019/2020 während 4 Monaten an renommierten Tanzschulen wie ORMARSLAB, Move on (Ballett, Zeitgenössisch, Street-Dance) und Sosa-Academy (Salsa) in Mailand weiter. Sie nimmt weiter an Solo-Tanzwettbewerben (Salsa) teil und wird das erste Mal die Schweiz am Wettbewerb Pasos Libres la NEGRA in Spanien vertreten.

WORKSHOPS

TANZKURSE

PRIVATSTUNDEN